SF Graes nähert sich der Konkurrenz Sieg gegen die SF Ammeloe

Lesezeit

Nach dem Punktgewinn gegen den FC Ottenstein am vergangenen Sonntag ließen die SF Graes gegen die SF Ammeloe bereits am Donnerstag die nächsten drei Punkte folgen. Das Tabellenschlusslicht gewann mit 3:1.

„In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr disziplinierte und konsequente Leistung gezeigt“, freute sich Graes-Coach Rainer Pomberg über den Auftritt seiner Mannschaft. So ging das Team auch mit einer 2:0-Führung in die Pause. Erst hatte Christian Scheidle einen Konter zur Führung veredelt (18.), ehe Malte Albers ein Missverständnis in der Ammeloer Hintermannschaft ausnutzte (41.).

„In der zweiten Halbzeit hat Ammeloe dann deutlich Druck aufgebaut“, erklärte Pomberg, der dennoch erst den dritten Treffer seiner Mannschaft bejubelte. Erneut nutzte das Team einen Konter. Der Versuch von Maximilian Sauer landete noch an der Latte, den Abpraller verwertete Christian Scheidle (49.).

In der Schlussphase gelang den Gastgebern durch Lukas Ritter noch das Tor zum 3:1 (80.), ehe Andre Stroetmann wenige Augenblicke später mit Gelb-Roter Karte vom Platz flog. „Unterm Strich ist der Sieg verdient. Ich kann der Mannschaft nur Lob und Anerkennung aussprechen“, freute sich Rainer Pomberg.