SC Südlohn zeigt sich verbessert gegen Union Wessum SV Heek verliert Testspiel klar

Lesezeit

Gleich mehrere Teams testeten am Dienstagabend. Neben den Bezirksligisten SC Südlohn und SV Heek waren auch Union Wessum, Vorwärts Epe II, SuS Legden, FC Vreden II und ASV Ellewick gefordert.

SC Südlohn - Union Wessum 2:0
„Es war eine Steigerung zum Spiel gegen Alstätte“, erklärte SC Südlohns Trainer Jörg Krüchting nach dem 2:0-Testerfolg seiner Truppe gegen Union Wessum. Schon nach kurzer Zeit gingen die Südlohner in Führung. Nils Sterken zeigte sich nach einer Ecke gedankenschnell und traf aus dem Gewühl mit der Hacke (8.).

„Danach haben wir die letzten Bälle oft nicht klar ausgespielt“, hadert der Coach ein wenig mit der Anzahl an klaren Torchancen. Die entscheidenden Pässe oder Flanken fanden zu oft nicht die Mitspieler. „Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit war dann auch ein Durcheinander und wenig Fußball“, so Jörg Krüchting.

Besser lief es dann in der zweiten Hälfte. Nach einem Freistoß von Robin Volks köpfte Jens Osterholt zum 2:0 ein (68.). „Wir haben bis vorne gut gespielt und hochverdient gewonnen. Wir hatten über 90 Minuten gut Zug drin im Spiel“, fasste der Südlohner Trainer zusammen.

Vorwärts Epe II - SV Heek 4:1
Das war eine deutliche Angelegenheit. Trotz früher Führung fing sich der Bezirksligist SV Heek gegen Vorwärts Epe II in der Folge noch vier Dinger und verlor deutlich gegen den A-Ligisten.

Den frühen Führungstreffer für die Heeker erzielte Christian Theuring bereits nach sieben Minuten. Ein Doppelschlag der Eperaner sorgte allerdings Mitte der Halbzeitpause für den Führungswechsel. Leon Kernebeck erzielte den Ausgleich (19.), ehe Ahmed Hodhod die Truppe in Führung brachte (21.).

Noch vor der Pause schraubte Vorwärts das Ergebnis weiter in die Höhe. Konstantin Gleis stellte auf 3:1 (37.), Ahmed Hodhod brachte mit seinem zweiten Tor des Abends den 4:1-Endstand. Die zweite Halbzeit beendete Heek nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl.

Weitere Testspiele
FC Vreden II - ASV Ellewick 0:2

0:1 Abbing (17.), 0:2 Bröcking (20.)

GW Hausdülmen - SuS Legden 5:3
1:0 Abel (4.), 1:1 Börsting (10.), 2:1 Schmidt (33.), 2:2 Janning (34.), 3:2 Schonnebeck (49./ET), 3:3 El-Abdulah (56.), 4:3 Klaas (59.), 5:3 Freckmann (68.)

ASV Ellewick II - GW Lünten 1:3
1:0 Gebing (39., Strafstoß), 1:1 Jo. Hoffschlag (44.), 1:2 Greve (83.), 1:3 M. Resing (88.)