Kreis. Mit zwei Auswärtssiegen endeten die Gastspiele von Ellewick und Südlohn am 22. Spieltag in der Kreisliga A1. In den Eper Bülten setzte sich der ASV mit 3:2 durch. Der Sport-Club gewann 3:1 in der Augenklinik Ahaus Arena.
Eintracht Ahaus II - SC Südlohn 1:3
Der SC Südlohn bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Das Gastspiel bei der Reserve von Eintracht Ahaus bestimmten die Südlohner über weite Strecken und gingen somit dann auch folgerichtig wie verdient als 3:1-Sieger vom Feld. „Die ersten beiden Treffer haben wir natürlich zu perfekten Zeitpunkten erzielt“, kommentierte Jörg Krüchting das 1:0 von Nils Sterken (6.) ganz früh und von Markus Schmittmann-Wehning (37.) ganz spät im ersten Abschnitt. „Danach haben wir uns vielleicht aufgrund des Ergebnisses ein paar Minuten gegönnt, in denen wir noch ganz bei der Sache waren. Aber alles in allem gab es an diesem Sieg nichts zu rütteln“, so der SCS-Trainer weiter.
Zumal Alexander Krüchting im zweiten Durchgang schnell auf 3:0 gestellt hatte (56.). Den Ahausern blieb zumindest noch der Ehrentreffer in der Schlussviertelstunde durch Mark Sander (77.). Zu einer Aufholjagd reichte der aber nicht mehr.
FC Epe II - ASV Ellewick 2:3
Die Chancen zum 3:3-Ausgleich kurz vor Schluss waren da. „Aber das wäre nicht verdient gewesen“, gab Orhan Boga nach dem 2:3 (0:2) des FC Epe II gegen den ASV Ellewick zu. Denn die Gäste stellten den Blauen in den Bülten all ihre Robustheit entgegen und hatten mit Nils Hoffmann den Matchwinner in seinen Reihen. Hoffmann legte das 1:0 von Steffen Wüpping auf (17.) und erzielte das 2:0 (41.) sowie auch das 3:1 (65.) dann selbst.
„Mit einem echten Knipser allerdings hätten wir hier auch noch deutlicher gewinnen können, gerade nach dem 3:1 hatten wir zahlreiche Chancen“, fand ASV-Coach Thomas Ring hinterher. Epe blieb durch das 1:2 von Timo Overbeck (47.) und das 2:3 durch Jan-Bernd Hilbring (88.) zumindest dran und hatte durch beide Torschützen noch jeweils eine starke Szene, um auch ein drittes Tor zu erzielen. Doch das wäre auf die 90 Minuten betrachtet schmeichelhaft gewesen.