RV Vreden mit guten Ergebnissen beim Heimturnier Lena Hoffschlag siegt im Dressurwettbewerb

RV Vreden mit guten Ergebnissen beim Heimturnier: Lena Hoffschlag siegt im Dressurwettbewerb
Lesezeit

Die Vredener Reiterinnen und Reiter können mit ihren Leistungen auf ihrem Heimturnier am vergangenen Wochenende mehr als zufrieden sein, denn es regnete viele Schleifen in den verschiedenen Prüfungen.

Das Turnier begann am Samstag zunächst mit Dressurprüfungen. Louisa Keizers wurde mit Jelle fünfte in der Dressurprüfung Klasse A und Frieda Baumeister freute sich über Platz acht mit Bolero. Die Mannschaft vom gastgebenden Reitverein um Frieda Baumeister, Hanna Austermann, Hermine Wisseling und Mika Lansing mit Mannschaftsführerin Mareen Gerwing sicherte sich Platz zwei.

Im Dressurwettbewerb siegte Lene Hoffschlag auf Make me Happy.

Die Mannschaft um Lene Hoffschlag, Marina Abbing, Enna Maria Kömmelt und Mathilda Sahlmer entschied den Mannschaftsdressurwettbewerb für sich. Zudem erreichte die Mannschaft um Nia Friesicke, Frieda Baumeister und Heidi Küpers den dritten Platz.

Melanie Alfert mit Platz zwei

Am Nachmittag wurde dann der Parcours aufgebaut. Im Einsteiger-Stilspringwettbewerb sicherte sich Anni Alfert auf Make me Happy Platz zwei.

Im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit ebenfalls siegte Anni Alfert auf Make me Happy. Heidi Küpers platzierte sich hier an dritter Stelle mit Hazehof Dior.

In der Springprüfung Klasse L erreichte Melanie Alfert mit Call me Charly Brown Platz zwei. In der abschießenden Springprüfung der Klasse M* mit Stechen holte sich Lara Eising mit Caribo den dritten Platz.

Auch der Sonntag ging spannend weiter. Im Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit hatte Hanna Austermann mit Viola d´ Amour die Nase vorn. Frieda Baumeister schloss sich mit Bolero an zweiter Stelle an.

Am Nachmittag zeigten die kleinen Reiterinnen und Reiter ihr Können. Im Führzügel Wettbewerb platzierte sich Enie Bomers mit Orinka van Stal Langelo an dritter Stelle.

Enna Maria Kömmelt mit Power Player und Mathilda Sahlmer mit Lacey freuten sich im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp über Platz zwei.

Einen tollen fünften Platz erreichte Lina Wantia mit Schierensees Mockingjay in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A. In der abschließenden Springprüfung Klasse L freute sich Carla Wantia mit Cordiana über Platz drei.

Die erste Vorsitzende Heike Iking zog auch in diesem Jahr ein positives Fazit – viele Zuschauer, tolle Stimmung und positives Feedback der Reiter.