RV Legden freut sich auf Prominenz, Emotion und Kostüme Turnier mit Johannes Ehning

RV Legden freut sich auf Prominenz, Emotion und Kostüme
Lesezeit

Zu seinem Großpferdeturnier lädt der Reitverein Legden in Zusammenarbeit mit Johannes Ehning Showjumpers am kommenden Wochenende. In der Halle am Bleikenkamp freuen sich die Ausrichter vom 9. bis 11. Februar auf einige Highlights.

Am Freitag finden vorwiegend Springpferdeprüfungen sowie ein Stil-A*- und L-Springen statt. Der Samstag startet mit einem E-Stil und endet mit den Highlights am Abend: Um 17 Uhr startet das S* Springen mit Stechen, an dem unter anderem Johannes Ehning und sein Bruder Marcus, der aktuelle Deutsche Meister und Gewinner des Großen Preises von Aachen 2023, teilnehmen.

Anschließend gegen 19 Uhr folgt der emotionale Höhepunkt des Abends. Das Goldene Reitabzeichen wird in einer Zeremonie an das erfolgreiche Legdener Vereinsmitglied Valentin Meiß verliehen. „Das abschließende Kostümspringen der Klasse L gegen 19.30 Uhr wird passend zum Karnevalswochenende die Reithalle zum Beben bringen“, kündigt der RV Legden an.

Am Sonntag starten ab 8 Uhr bis zum frühen Abend zahlreiche Reiterinnen und Reiter in Springen der Klassen E bis M. Zuschauer sind an allen Turniertagen bei kostenlosem Eintritt willkommen.

Lars Volmer gewinnt Stechen im S*-Springen: Sieger in Heiden vor Stefan Engbers

Lina Wantia und Anni Alfert siegen beim 25. Ponymeeting: Team-Westfalen verteidigt Titel

Kreismeister aus Ahaus, Legden und Vreden: Turnier des RV Schöppingen