Auf ein erfolgreiches Wochenende mit drei S-Platzierungen und einem Ticket für das CHIO in Aachen, dem Weltfest des Pferdesports, blickt Marvin Haarmann vom RV Ahaus zurück.
In Braunschweig startete Haarmann auf dem Veolia Classico, einem der bedeutendsten Turniere Deutschlands. Im Einlaufspringen zu Deutschlands U25-Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport, einem Springen der Klasse S**, erreichte er mit Chrispo L den sechsten Platz.
Im zweiten Springen, ebenfalls eine Springprüfung der Klasse S**, schaffte er es mit Bagueli auf Platz vier. Am Samstag fand das letzte Springen im U25-Springpokal, eine Drei-Sterne-S-Prüfung, statt. Hier ging Marvin Haarmann mit Bagueli an den Start und schaffte es auf Platz drei.
Das Springen war auch die erste Drei-Sterne-Prüfung für die erst 8-jährige Bagueli, die damit auch jüngstes Pferd in diesem Springen war. Mit seinem dritten Platz landete Marvin Haarmann nicht nur auf dem Treppchen, sondern qualifizierte sich auch für das Finale des U25-Springpokals im Juni auf dem CHIO in Aachen. Zuletzt gelang ihm das im Jahr 2021 mit Labonita.