Marvin Carl Haarmann zum dritten Mal beim CHIO Gute Leistung beim U25 Springpokal

Lesezeit

Ein letztes Mal bekam Marvin Carl Haarmann in diesem Jahr die Chance, beim CHIO in Aachen am U25-Springpokal teilzunehmen. Nach einer durchwachsenen Leistung beim Einlaufspringen überzeugte er im Finallauf.

Qualifiziert hatte sich der Ahauser bei einem Qualifikationsturnier in Hagen. So durfte er als einer von 20 Startern beim CHIO dabei sein. „Das ist jedes Mal ein Highlight. Es macht schon viel Spaß auf dem großen Rasen“, erklärt er. Beim Finallauf blieb Haarmann als einer von acht Reitern ohne Abwurf, er nahm daher am Stechen teil.

Dort unterlief ihm dann allerdings ein Fehler, wodurch er mit seinem Pferd Bagueli des Alstätters Dieter Wilpers am Ende auf Platz sieben landete – die beste Platzierung all seiner CHIO-Teilnahmen. „Ich bin damit absolut zufrieden, auch wenn natürlich mehr dringesessen hat“, so der 25-Jährige, der mit dem Alter ab dem kommenden Jahr nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen darf.

Ob es ihn nochmal zum CHIO zieht? „Zum Gucken auf jeden Fall. Davon träumt natürlich jeder. Mal gucken, was der Weg so bringt“, erklärt er.

Als Nächstes stehen für den Ahauser die U25 Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck im Terminplan. „Ich möchte unter die besten 20 kommen, hofft er auch dort auf eine Finalteilnahme.