Lea Lombeck lässt Union-Frauen jubeln 3:2-Sieg über Borussia Münster

Lea Lombeck lässt Union-Frauen jubeln
Lesezeit

Auf dem Sportplatz an der Südstraße besiegten die Union-Frauen die Vertretung von Borussia Münster knapp mit 3:2 Toren. Das war insgesamt Saisonsieg Nummer zehn und mit 32 Punkten stehen die Wessumerinnen in der Tabelle auf Rang drei.

Trainer Heiko Robra war zufrieden. „Ich bin froh, dass wir die unnötige Niederlage in Telgte aus den Köpfen haben. Borussia Münster war ein starker Gegner, der uns alles abverlangt hat. Unter dem Strich geht der knappe Erfolg aber in Ordnung.“

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte ein intensives Spiel. Münster überzeugte vor allem kämpferisch und gab keinen Ball verloren.

Mit einem guten Angriff brachte Mia Wilkes die Union in Front. Sie traf mit einem Flachschuss ins Eck. Sechs Minuten später glichen die Gäste aus. Greta Pauly hämmerte einen Freistoß aus 30 Metern in den Winkel. Und in Minute 36 fälschte Christian Holtkamp beim Abwehrversuch einen Schuss von Leontien Lentz unhaltbar für Torhüterin Lena Termathe ins eigene Tor ab.

Nach der Pause drängten die Wessumer Frauen mit Macht auf den Ausgleich und die Bemühungen wurden in der 75. Minute belohnt. Da setzte Holtkamp einen Freistoß aus gut 30 Metern unhaltbar in den Winkel. Zwei Minuten später sorgte Lea Lombeck mit ihrer Bogenlampe aus der Distanz für das Siegtor.