Lars Schwitte fährt zu Silber Deutsche Meisterschaft der Zweispänner

Lars Schwitte fährt zu Silber: Deutsche Meisterschaft der Zweispänner
Lesezeit

Neuer Deutscher Vizemeister der Zweispänner ist Lars Schwitte vom RFV Südlohn-Oeding. Mit seinen Pferden Le Fasco, Now or Never RSH und Limber RSH beendete er die Kombinierte Prüfung mit 115,57 Punkten. Bernd Brüninghoff belegte hier Platz 7.

Die Deutsche Meisterschaft der Zweispänner sollte eigentlich Mitte Juli im brandenburgischen Drebkau stattfinden. Da die Veranstaltung dort aber abgesagt wurde, war das Organisationsteam in Rastede kurzfristig eingesprungen und fügten die Deutschen Meisterschaften in ihr ohnehin sehr umfangreiches Oldenburger Landesturnier, das vom 26. bis 28. Juli ausgetragen wurde, ein.

Die Meisterschaft begann mit der Dressurprüfung, die Lars Schwitte mit dem vierten Platz beendete. Im Gelände belegte Schwitte den zweiten Platz und im Kegelfahren wurde ihm die Goldene Schleife überreicht. Insgesamt erreichte er in der Kombinierten Prüfung 115,57 Punkte und somit die Silbermedaille.

Südlohner siegen mit Team Westfalen

Bernd Brüninghoff, ebenfalls Mitglied beim RFV Südlohn-Oeding, belegte in der Dressurprüfung den siebten Platz und im Gelände Platz fünf sowie im Kegelfahren Platz 14. In der Kombinierten Wertung erhielt er somit 134,99 Punkte und belegte damit den siebten Platz.

Des Weiteren gewann das Team aus Westfalen den Länderpokal der Zweispänner. Dennis Schneiders, Bernd Brüninghoff und Lars Schwitte holten die Punkte für die siegende Mannschaft.