Im Rahmen der Titelkämpfe in der portugiesischen Hauptstadt (4. bis 17. August) schlägt Möllers sowohl in der deutschen Mannschaft als auch im Einzel auf. Der erste Sieg ist bereits eingefahren.
Als frischgebackener Deutscher Vizemeister bei den Herren Ü 35 hat sich der Berkelstädter dabei einiges vorgenommen. Immerhin reist Möllers als aktuell erfolgreichster Tennisspieler aus dem Münsterland mit vier Landesmeistertitel im Einzel und zweien im Doppel sowwie ein Deutschen Meistertitel im Einzel und einen im Doppel an. Hinzu kommen drei Deutsche Vizemeisterschaften im Einzel und eine im Doppel.
Weiterhin erspielte sich der Bundesligaspieler Herren 30 für Bredeney in seiner bisherigen Laufbahn rund 100 Turniersiege sowie einige Landestitel mit der Mannschaft - und trotzdem ist die Teilnahme dieser Weltmeisterschaft für Deutschland ein ganz besonderes Ereignis, wie Möllers vor seiner Abreise nach Lissabon erklärte.
Diese erfolgte gemeinsam mit den Mannschaftskameraden am 2. August. Der Einzelwettbewerb startet für Möllers dann am Freitag, 9. August.
Im Doppel haben die Deutschen bereits ihr erstes Gruppenspiel gegen Kolumbien mit 3:0 für sich entschieden. Dazu trug auch Kim Möllers einen Sieg bei, indem er seinen Gegenspieler Oscar Mayorga klar mit 6:1 und 6:0 in die Schranken wies.