Kai Egbringhoff bleibt beim SC Ahle Nicht lang schlagen, Fußball spielen

Kai Egbringhoff bleibt beim SC Ahle: Nicht lang schlagen, Fußball spielen
Lesezeit

In seinem zweiten Jahr beim SC Ahle sieht Trainer Kai Egbringhoff eine Entwicklung. „Wir versuchen, Fußball zu spielen. Jeder, der auf dem Platz steht, soll seinen Anteil daran haben“, erklärt er selbst. Auch der Verein ist mit den vergangenen Jahren zufrieden und verlängert mit dem Coach.

„Die Mannschaft ist sehr zufrieden mit dem Trainerteam und wir haben das Gefühl, dass sie etwas weiterentwickeln. Es herrscht eine Harmonie im gesamten Verein. Sie engagieren sich über die erste Mannschaft hinaus“, erklärt Seniorenobmann Jens Amshoff.

Auch der Trainer fühlt sich wohl beim SC Ahle: „Wir haben eine gute Trainingsbeteiligung. Ich habe das Gefühl, die Jungs stehen hinter uns. Das ist die Unterstützung, die ein Trainer braucht.“ Neben Kai Egbringhoff hat auch Co-Trainer Heijo Elsbernd beim B-Ligisten verlängert.

In der aktuellen Saison belegt das Team in der Tabelle den achten Rang. Dabei fielen Ahle während der Hinrunde aber auch zahlreiche Spieler verletzungsbedingt weg. „Wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr“, benennt Egbringhoff das Ziel für die Rückrunde. Damals landete Ahle auf Rang sechs.

Kai Egbringhoff (l.) und Heijo Elsbernd machen in Ahle weiter.
Kai Egbringhoff (l.) und Heijo Elsbernd machen in Ahle weiter. © Sascha Keirat