Im Heimspiel siegt GW Lünten gegen Union Wessum in der Kreisliga A mit 3:2. Durch eine gemeinschaftliche Geschlossenheit schaffte das Heimteam zu gewinnen.
Die erste gefährliche Chance bot GW Lünten im Spiel. Eine Flanke vom Lüntener Jan Schering fand Tobias Resing in der 10. Minute. Resing wurde am Schuss noch gehindert. Die erste gefährliche Chance für Union Wessum bot sich in der 25. Minute. Lukas Lammerding scheiterte nach einer Freistoßhereingabe am Torwart Jens Decker. Der darauffolgende Eckball wurde ebenso gefährlich. Noah Brandt köpfte die Hereingabe Richtung Tor, jedoch konnte der Lüntener Niklas Beuting auf der Torlinie klären. Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen und somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit profitierte GW Lünten durch zwei Fehler der Wessumer. Zwei Mal war es der an diesem Tag überragende Tobias Resing, der treffen konnte. Einmal traf er per Lupfer (49. Minute) und einmal per Elfmeter (66. Minute). Zuvor wurde er im Eins-gegen-eins durch Torwart Johannes Termathe gefoult. Erneut Tobias Resing war in der 76. Minute frei vor dem Tor und legte auf John Hoffschlag quer, der zum 3:0 traf.
Wessum antwortete und blieb im Spiel nach dem Treffer von Lukas Lammerding. Der konnte nach Flanke von Simon Gesing zum 3:1 treffen (81. Minute). Durch ein erneutes Foulspiel im Duell mit Tobias Resing erhielt Termathe die Gelb-Rote Karte (82. Minute). A-Jugend-Torwart Mathis Böcker wurde daraufhin eingewechselt und hielt den Elfmeter von Tobias Resing.
Lasse Eismann zum Anschluss
Lasse Eismann nutzte einen Abpraller nach Abschluss von Linus Gebker zum Anschlusstreffer in der 85. Minute zum 3:2. Wessum blieb in Unterzahl dran, jedoch reichte es nicht mehr für den Ausgleichstreffer.
Trainer Carlo Korthals erklärte: „Wir haben heute leider nicht so wirklich unsere Qualität gezeigt. In der Schlussphase mit einem Spieler weniger haben wir jedoch alles versucht. Das kann man positiv hervorheben.“ GWL-Trainer Rainer Hoffschlag hatte eine klare Meinung zum Spiel: „Wir haben uns als Team stark präsentiert. Wir waren aus meiner Sicht heute definitiv die bessere Mannschaft.“