Zwei Leistungsträger verlassen den FC Vreden zur kommenden Saison. Steffen Koppers zieht es zur SpVgg Vreden II, Benjamin Schroer wechselt zum ASV Ellewick. Nun haben die Vredener drei Neuzugänge präsentiert.
Einer der drei Zugänge für die erste Mannschaft kommt von einem direkten Konkurrenten in der Kreisliga A. Christian Scheidle spielt aktuell für die SF Graes und stößt zur Spielzeit 2024/25 zum FC Vreden.
„Als wir in der Hinserie gegen Graes gespielt haben, habe ich gesagt, wir müssen auf Christian aufpassen. Er ist der, der den Unterschied macht“, lobt Vredens Coach Yuzuru Okuyama den Außenbahnspieler. Christian Scheidle, der eigentlich zur kommenden Saison kürzertreten wollte, spielt auf der rechten Außenbahn offensiv und defensiv. Er wohnt in Vreden. „Er wollte aufhören, aber dann habe ich mit ihm noch geredet und gefragt, ob er bei uns noch mal Gas gibt“, erklärt Vredens Coach.

Ebenfalls als Verstärkung für die Flügel agiert ein weiterer Neuzugang des FC Vreden. Yannik Albersmann spielt aktuell noch für die zweite Mannschaft in Vreden und stößt zur kommenden Saison fest zum Kader der ersten. Mit ihm kommt auch Tom Ostendarp, der aktuelle Kapitän der zweiten Mannschaft, zur A-Liga-Truppe.
„Es sind beides junge Spieler, die wir aufbauen können“, sieht Yuzuru Okuyama noch einiges an Potenzial in den beiden Spielern. Yannik Albersmann hatte sich vor wenigen Jahren bereits bei der ersten Mannschaft versucht. „Da hat es noch nicht geklappt, aber er bringt in der zweiten Mannschaft gute Leistungen“, traut Okuyama ihm nun den Durchbruch zu. „Wir wollen Spieler vom eigenen Verein hochziehen“, erklärt der Coach weiter.