Am ersten Spieltag der Saison in der Frauen-Landesliga kam es zum Spielabbruch bei der Partie des FC Oeding gegen Borussia Münster. Beim Stand von 1:0 setzte ein starkes Gewitter ein. Beim Nachholspiel zeigte sich Borussia Münster treffsicherer und gewann mit 1:0.
„Münster war schon echt stark in der Offensive“, gestand Oedings Trainerin Katja Schulten-Jägering. Schon nach wenigen Minuten zappelte der Ball im Netz, Saskia Brand schoss freistehend vor Schulten-Jägering im Oedinger Kasten ein. In der Folge kamen beide Teams zu Möglichkeiten. Yvonne Schroer scheiterte an Münsters Torhüterin Lea Rüdiger, Joleen Rüskamp verfehlte das Tor aus spitzem Winkel. Auch die Borussia nutzte ihre Chancen nicht, die Partie blieb über die gesamte Spielzeit eng. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr – Hanna Meßling verfehlte nach einer Ecke kurz vor Schluss noch knapp.
„Fußballerisch war es unser bestes Spiel bisher. Beim 1.0 sind die Köpfe nicht direkt runter gegangen“, sieht die Trainerin ihr Team auch nach der Niederlage auf dem richtigen Weg