FC Oeding erkämpft sich Punkte „wie die Löwen“ Sieg gegen den SuS Stadtlohn II

Lesezeit

Erst seit zwei Wochen befindet sich Paul Hoeper wieder im Training beim FC Oeding, doch gegen dem SuS Stadtlohn II gelangen dem jungen Offensivspieler dennoch zwei Tore zum 2:1-Erfolg.

Im vergangenen Jahr aus der A-Jugend zum Team gestoßen, fehlte Paul Hoeper danach berufsbedingt längern. Nun ist er wieder im Training und liefert ab. Nach hohem Pressing eroberte Oeding den Ball. Über Tobias Bröring landete die Murmel bei Hoeper, der zur Gäste-Führung einschoss (44.).

In Durchgang zwei konterte sich Oeding dann zum 2:0. Wieder kam Paul Hoeper an den Ball und netzte für die Gäste (68.). „Sie haben gekämpft wie die Löwen und wir waren nicht so in den Zweikämpfen drin“, fand SuS-Coach Stephan Weise eine Erklärung für die Niederlage seiner Truppe.

SuS Stadtlohn nur nach Standards gefährlich

Zudem erspielten sich die Stadtlohner keine Chancen aus dem Spiel heraus und strahlte nur nach Standards Gefahr aus. So kamen die Gastgeber auch noch zum Anschluss, da Fabian Holtkamp einen Freistoß aus dem Halbfeld über die Linie stocherte (84.). „Das war dann aber viel zu spät“, erklärte Stephan Weise.

Der FC Oeding hingegen freut sich über hart erkämpfte drei Punkte. „Hinten raus war es schon dreckig, aber das nehmen wir gerne mit. In der ersten Hälfte hatten wir die dickeren Chancen“, fasste Guido Rave zusammen. Gestartet waren beide Teams in die Partie als Tabellennachbarn. Mit den nächsten drei Punkten auf dem Konto kletterte Oeding nun aber auf Platz sechs, Stadtlohn steht weiter auf Rang elf.