Mit dem Ende der laufenden Saison verabschiedet sich Frank Gödecke von seiner Rolle als Torwarttrainer beim Fußball-A-Ligisten Fortuna Gronau. Um die entstehende Lücke zu schließen, hat die Sportliche Leitung der Gronauer schnell reagiert und mit Marco Leimbach einen geeigneten Nachfolger gefunden.
Marco Leimbach wird Torwarttrainer bei Fortuna Gronau
Nach intensiven Gesprächen fand der Verein mit Marco Leimbach einen neuen Torwarttrainer für die kommende Saison. Der 38-jährige Ahauser bringt nicht nur eine Menge Erfahrung aus seiner Zeit als Oberligatorhüter für den SV Gescher und den SuS Stadtlohn, wo er als dritter Torwart tätig war, mit, sondern hat sich auch als Torwarttrainer im Stadtlohner Jugendbereich einen Namen gemacht.
Als Cheftrainer war Marco Leimbach in der Vergangenheit auch bereits unterwegs. So trainierte der ehemalige Torwart bereits unter anderem die SF Graes und die Frauen von Union Wessum.
Die Verantwortlichen im Senioren-Bereich äußerten ihre Freude über die gelungene Besetzung der wichtigen Position: „Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, die vakante Stelle so schnell und mit einer so guten Lösung zu besetzen.“
