FC Epe will in der Landesliga nachlegen Auswärts bei RW Deuten

FC Epe will in der Landesliga nachlegen: Auswärts bei RW Deuten
Lesezeit

Der Sieg tat mal so richtig gut, mit 5:1 gewann der FC Epe vergangenen Sonntag gegen die DJK Coesfeld und kletterte vorerst aus der Abstiegszone der Landesliga 4. Nun will das Team gegen RW Deuten nachlegen.

„Wir haben gegen Coesfeld gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Tore waren auch kein Zufallsprodukt. Aber man kommt nicht von der Stelle, wenn man nach einem Sieg dreimal verliert. Wir müssen einen Dreier folgen lassen, um in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen“, sagt Epes Trainer Ralf Cordes.

Mit RW Deuten erwartet ein Team die Eperaner, das zuletzt gemischte Ergebnisse holte. Auf einem 4:1-Sieg gegen Borussia Münster ließ die Truppe eine klare 0:3-Niederlage gegen die Ibbenbürener SV folgen. „Ich habe mir das Spiel gegen Ibbenbüren nachträglich komplett angeguckt. Der Spielverlauf war ganz anders, Deuten muss eigentlich in mehrmals in Führung gehen“, so der Trainer, der außerdem lobt: „ Sie haben zwei wuchtige Stürmer und stehen sehr hoch.“

Personell verändert sich beim FC Epe im Vergleich zur Vorwoche gegen Coesfeld nichts. Auch Henning Große Fericks und Schaquil Soares, die nun fest aus der zweiten Mannschaft zum Kader der Ersten gehören, sind gegen Deuten wieder mit dabei. Anstoß zum Duell der Eperaner in Deuten ist Sonntag um 15.15 Uhr.