SG Heek/Oldenburg - Turo Darfeld 1:6
Einen Landesligisten erwarteten die A-Liga Aufsteigerinnen der SG Heek/Oldenburg. Turo Darfeld reiste im Kreispokal an. Die große Überraschung gelang der SG dabei allerdings nicht. Schon nach den ersten 45 Minuten führte Darfeld deutlich mit 3:0. Kim Melchers (12.), Carolin Gorsler (16.) und Janine Heuer (27.) trafen für den Landesligisten. In der zweiten Hälfte gelang Heek/Oldenburg aber auch ein eigener Treffer. Helen Schomberg netzte zum zwischenzeitlichen 1:3 (58.). In der Folge sorgte Turo Darfeld aber für klare Verhältnisse.
TuS Wüllen - VfB Alstätte 1:0
Ganz knapp verlief die Partie zwischen dem TuS Wüllen und dem VfB Alstätte. Ein einziges Tor entschied am Ende die Partie der beiden A-Ligisten. Leonie Franz hatte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung und damit in die zweite Pokalrunde geschossen.
Fortuna Gronau - ASC Schöppingen 0:4
Im Spiel gegen den A-Ligisten Fortuna Gronau sorgte der ASC Schöppingen schnell für Klarheit. Der Bezirksligist erzielte schon früh in der Anfangsphase den Führungstreffer durch Sarah Bunnefeld. Antonia Nußbaum erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 (20.), ehe Sarah Bunnefeld mit ihrem zweiten Treffer noch vor der Pause auf 3:0 stellte (34.). In der zweiten Hälfte schraubte Franka Robert das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe (61.). Damit feiert Schöppingen den souveränen Einzug in die zweite Runde.
TSG Dülmen - Vorwärts Epe 0:3
Eine Halbzeit lang blieb es eng im A-Ligaduell zwischen der TSG Dülmen und Vorwärts Epe. Erst im zweiten Durchgang setzten sich die Tabellendritten der Vorsaison aus Epe durch und erzielte noch drei Tore. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Indra Przybyla Vorwärts Epe in Führung. Viviane Kappelhoff und Anna-Maria Leuders brachten den 3:0-Endstand. In der Vorsaison entschieden sich alle drei Pokal-Spiele von Epe erst im Elfmeterschießen, nun schaffte es Vorwärts nach den regulären 90 Minuten.
Adler Buldern - FC Oeding 0:7
In der Vorsaison scheiterte der FC Oeding noch in der ersten Runde an Turo Darfeld, in der Pokalsaison 2023/24 verhinderte das Team ein frühzeitiges Ausscheiden souverän. Gegen den A-Ligisten Adler Buldern bugsierten die Oedingerinnen die Murmel gleich siebenfach in den gegnerischen Kasten, dabei trugen sich sechs Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Maike Lübbering (4.), Yvonne Schröer (28.), Merle Rottger (30., 89.), Sarah Knuf (47.), Anna-Sophie Rabenseifner (60.) und Hanna Meßling trafen.
SV Borussia Darup - SF Ammeloe 1:7
ASV Ellewick - SuS Hochmoor 4:2