Kurz vor dem Weihnachtsfest hatte der SuS die Vereinbarung mit Max Meßing publik gemacht, der von der SG Coesfeld zurück ins Losbergstadion wechseln wird.
Jetzt freut sich Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka, mit Marcel Rietfort einen weiteren Spieler begrüßen zu dürfen, der ebenfalls schon langjährig als Juniorenspieler das blau-weiße Trikot getragen hat.
„Marcel ist damals vom FC Twente zu uns gekommen. Ich habe ihn vier Jahre in der C- und A-Jugend als Trainer in meinen Mannschaften gehabt“, kennt Maduschka die Vorzüge des 25-Jährigen, der zuletzt für seinen Stammverein GW Lünten auflief (8 Einsätze in dieser Spielzeit).
„Nach seinem ersten Seniorenjahr beim SuS passte es für ihn in Stadtlohn aus beruflichen Gründen nicht mehr“, erklärt Maduschka. „Marcel war immer interessant für uns. Der Kontakt ist nie ganz abgerissen.“
Jetzt freut sich der SuS-Trainer auf einen zentralen Mittelfeldspieler, der „ein sehr gutes Spielverständnis hat, ein Spiel gut lesen kann und durch sein sicheres Passspiel besticht“.