Als spielender Co-Trainer geht Cihan Bolat aktuell noch für Eintracht Ahaus in der Landesliga auf Torejagd. In dieser Spielzeit erzielte er bereits acht Tore, ist damit Eintrachts bester Torschütze. In der kommenden Saison unterstützt er mit seinen Buden nun einen aktuellen A-Ligisten.
Zusammen mit seinem ehemaligen Mitspieler Carlo Korthals betreut Cihan Bolat in der Saison 2024/25 Union Wessum als Spielertrainer. Beide verbindet eine kurze gemeinsame Zeit bei der SpVgg Vreden.
Schon nach dem ersten Gespräch mit Christoph Terbeck, Wessums Abteilungsleiter Fußball, sei er von dem Gedanken angetan gewesen: „„Ich hatte für mich sowieso geplant, die Intensität etwas runterzufahren und nicht mehr dreimal die Woche Training und die langen Fahrten an den Sonntagen zu haben.“
Neuer Fixpunkt
„Nach dem Abgang von Bugra Günes nach der vergangenen Saison wollten wir wieder einen neuen Fixpunkt haben. Wir sind sehr froh, dass wir Cihan für uns verpflichten konnten“, erklärt Christoph Terbeck. Bereits vor einem Jahr hatten die Verantwortlichen Kontakt zum in Wessum lebenden Angreifer aufgenommen, damals hatte Cihan Bolat sich allerdings noch für einen Verbleib bei der Eintracht entschieden.
In der aktuellen A-Liga-Saison läuft es für Union Wessum noch nicht ideal, das Team befindet sich im Abstiegskampf. Der 32-Jährige erklärt allerdings: „Die Spieler sind sehr jung, hier kann über die nächsten Jahre etwas Gutes entstehen. Das könnte auch langfristig sehr gut passen.“
Cihan Bolat schließt damit auch eine Lücke, die sich durch den Abgang von Tobias Hemling bei Union Wessum aufgetan hatte. Dieser verändert seine Wohnsituation und hört daher auf. Der gesamte restliche Kader gab dem Verein nun seine Zusage für die kommende Saison.