Carsten Daldrup knipst den Hattrick ASC Schöppingen schlägt die SF Merfeld klar

Lesezeit

Ein ganz später Treffer in der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte sowie ein Blitzstart in den zweiten Durchgang – das waren die Zutaten für Schöppingens vierten Saisonsieg. Die Vechtestädter dominierten danach das Match gegen Merfeld komplett und schossen die Sportfreunde mit 4:0 (1:0) in aller Deutlichkeit aus dem Vechtestadion.

Auch für den Spielertrainer war es eine Partie, mit der er sehr zufrieden sein durfte. „Das war dann die Krönung nach einem verrückten Pokalspiel gegen den Landesligisten aus Coesfeld“, sah Rafael Figueiredo den ASC gegen Merfeld zunächst da weitermachen, wo das Team gegen die Eintracht am Donnerstag aufgehört hatte. Doch nur bis zur 20. Minute, als die Gäste stärker wurden, der ASC nachlässiger agierte und durchaus auch das 0:1 hätte kassieren können.

Ein Freistoß von Bastian Fier von der Mittellinie sorgte dann für eine kuriose Führung. Denn SFM-Torwart Christian Hölscher verschätzte sich beim Aufsetzer und das Leder flog über ihn hinweg ins verwaiste Netz (45.+4).

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigten sich zwei Offensivspieler der Schöppinger hellwach: Justus Hillmann steckte gekonnt für Carsten Daldrup durch, der auf 2:0 für die Hausherren erhöhte (46.) und zwei weitere Tore zum Hattrick nachlegte (57./89.). „Vom 2:0 an war es nur noch eine Frage, wie oft und wie gut wir unsere Konter ausspielen, jetzt waren wir klar überlegen“, erlebte Figueiredo eine entspannte zweite Hälfte.