Eine herausragende Regionalliga-Saison war den Damen 30 des TV BW Stadtlohn nicht mehr zu nehmen. Schon vor dem letzten Spieltag gegen RW Kempen stand fest, dass die Stadtlohnerinnen den Klassenerhalt in der Regionalliga sicher haben.
Auf den Erfolg ausruhen, das stand für das Team allerdings nicht auf dem Plan. Gegen das Schlusslicht der Tabelle wollte der TV die Saison krönen.
Das gelang dem Team erfolgreich mit einem deutlichen 8:1-Sieg. „Ich denke, das war schon ein ungefährdeter Sieg“, freute sich Sarah Bertels über den gelungenen Saisonabschluss. Sie selbst hatte ihr Match gegen Anja Recknagel sehr souverän gewonnen (6:1, 6:1). Die Spiele gegen Kempen gehörten zu den wenigen, in denen die Aufsteigerinnen aus Stadtlohn auch mal als höher gesetzte Spielerinnen in den einigen Partien antraten.
„Für den Kopf ist es oft einfacher, Außenseiter zu sein“, erklärte Sarah Bertels. Einzig Pamela Janzen bestritt ihr Spiel als „Außenseiterin“, gewann dieses aber (6:1, 1:6, 10:7). Die einzige Niederlage kassierte Manuela Heumer. Durch den deutlichen Sieg festigte der TV BW Stadtlohn einen starken vierten Platz. „Für uns ist schon der Klassenerhalt ein Erfolg.“