BC Stadtlohn erneut Deutscher Meister Dirk Wörmer und Co. holen dritten Titel in Serie

BC Stadtlohn erneut Deutscher Meister
Lesezeit

Am vergangenen Wochenende fanden in Merzenich die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Dreiband (Turnierbillard) statt. Der BC Stadtlohn trat zum wiederholten Male als Titelverteidiger an und bewies auch dieses Jahr wieder, dass der Billardclub aus dem Münsterland im Dreiband auf dem Turnierbillard das Maß aller Dinge ist.

Seit 2022 ist der BC Stadtlohn mit zehn Siegen in Folge ungeschlagen. Und auch in diesem Jahr sah es danach aus, dass der Stadtlohner Club diese Serie fortsetzen würde. Die ersten drei Spiele gewann die Mannschaft nahezu ohne Gegenwehr mit 8:0 gegen den BSV Dillingen, den BC Winden und den MBC Duisburg.

Im letzten Spiel kam es dann zum direkten Duell mit dem Zweitplatzierten, BC ABG Xanten. Auch Xanten hatte alle drei Spiele gewonnen, zwei ebenfalls mit 8:0, eines aber nur 6:2. Stadtlohn hatte dadurch zwei Partiepunkte mehr, sodass ein Unentschieden reichen würde.

Bereits nach den ersten beiden Einzelpartien gegen Xanten konnte Stadtlohn schon jubeln. Die beiden ersten Stadtlohner Spieler, Jörg Ikenmeyer und Dirk Wörmer, sorgten mit ihren Siegen für einen 4:0 Vorsprung und damit für das notwendige Unentschieden.

Da die nachfolgenden Spieler des BC Stadtlohn, Andreas Niehaus und Markus Dömer, ihre Spiele nicht gewannen, war das der erste Punkteverlust nach Jahren, reichte aber trotzdem zum Titelgewinn.