Aufstiegstraum von Union Wessum lebt weiter B-Juniorinnen schlagen den BSV Ostbevern

Lesezeit

Nach dem Achtungserfolg gegen die B-Juniorinnen von Borussia Dortmund ging es für Union Wessum in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga direkt weiter. Das Team spielte beim BSV Ostbevern um die nächsten Punkte und erkämpfte sich diese beim 1:0-Erfolg.

„Man konnte merken, dass die Mädels platt waren“, erklärte Wessums Trainer Jochen Kloster. Die Aufstiegsrunde verlangt den Spielerinnen einiges ab. Mittwoch noch gegen Dortmund gespielt, ging es am Samstag schon wieder weiter. „Das hat man auf dem Platz dann auch gesehen. Das war von der Qualität schon schlechter als gegen Dortmund“, so der Coach.

Das lag allerdings auch am Gegner. Während der BVB zuletzt auf spielerische Mittel setzte, war gegen Ostbevern wieder die Körperlichkeit gefragt. „Es war eine komplett andere Spielweise. Es ging viel über die Kraft, aber wir waren kleiner“, sagte Jochen Kloster.

Tor direkt nach Wiederanpfiff

Dennoch wehrte sich die Truppe gut. „Sie haben es kämpferisch wieder gut gemacht.“ Den Siegtreffer erzielte Klara Weitkamp direkt nach der Pause. Aus knapp zehn Metern pfefferte sie das Spielgerät in die Maschen (43.). Damit bleibt Union Wessum ungeschlagen in der Aufstiegsrunde.

Stand Samstagabend führt Wessum die Tabelle sogar an, der BVB spielt allerdings am Sonntag erst wieder. Da allerdings auch der beste Gruppenzweite aus den drei Aufstiegsrunden aufsteigt, reicht dem Team unabhängig vom Dortmunder Ergebnis ein Sieg am kommenden Mittwoch gegen Victoria Habinghorst, um den Aufstieg perfekt zu machen.

„Das wird ein absolutes Finale. Es ist alles angerichtet“, freut sich Jochen Kloster.