ASV Ellewick und FC Vreden im Finale Ammeloe unterliegt deutlich, Südlohn knapp

ASV Ellewick und FC Vreden im Finale: Ammeloe unterliegt deutlich, Südlohn knapp
Lesezeit

Mit einem deutlichen 5:0 (3:0)-Sieg im Derby gegen die SF Ammeloe hat sich der ASV Ellewick beim eigenen Turnier für das Finale am Sonntag um 16 Uhr qualifiziert. Durch ein abseitsverdächtiges Tor gingen die Hausherren durch Silas Hakvoort mit 1:0 in Führung. Nach einem Torwartfehler erhöhte Hakvoort auf 2:0. Vor der Pause traf Nils Hoffmann noch zum 3:0. In den letzten Minuten des Halbfinales trafen Johannes Zwiers und Benedikt Terbrack dann zum 4:0 und 5:0.

In der zweiten Partie des Tages setzte sich der FC Vreden mit 3:2 (2:1) gegen den SC Südlohn durch. Ein Blitzstart sorgte für eine schnelle Führung. Justin Terhechte traf schon in der ersten Spielminute zum 1:0, Philip Wenning erhöhte in der 3. Minute auf 2:0. Vor der Pause konnte Südlohn durch Fabian Robers noch auf 2:1 (37.) verkürzen.

Im zweiten Durchgang stellte Marcel Epping mit dem 3:1 (63.) den alten Abstand wieder her. Mit seinem zweiten Treffer stellte Fabian Robers noch den 3:2 (73.) Anschluss her, zum Ausgleich sollte es am Ende aber nicht mehr reichen.

So spielen am Sonntag um 14 Uhr SF Ammeloe und SC Südlohn um den dritten Platz, um 16 Uhr treffen der ASV Ellewick und der FC Vreden im Finale aufeinander.