ASC Schöppingen verpasst Auftaktsieg um Sekunden Zwei Rückstände gegen SC Reken aufgeholt

Lesezeit

Gleich sechs Tore lieferten der SC Reken und der ASC Schöppingen zum Start in die neue Bezirksliga-Saison. Bis kurz vor Schluss führte der ASC in Reken, ehe den Gastgebern doch noch das 3:3 gelang.

Den besseren Start in die muntere Partie erwischte der SC Reken, der bereits nach 17 Minuten in Führung ging. Bastian Bone netzte ein für das Heimteam. Noch vor der Pause fanden die Schöppinger aber die passende Antwort. Neuzugang Thorben Hewing erzielte den 1:1-Pausenstand aus der Distanz nach einem Standard.

Lange zu warten auf den nächsten Treffer brauchten die Zuschauer in der zweiten Hälfte nicht. Schon in der 46. Minute zappelte die Murmel wieder im Netz. Luca Knüver hatte den Gastgeber erneut in Führung gebracht. Der ASC steckte aber nicht auf und glich auch den zweiten Rückstand wieder aus. Nun war es Malte Webers, der den Ball bei einem Konter im Tor unterbrachte (61.), ehe Spielertrainer Rafael Figueiredo in der Schlussphase der Partie Rekens Torwart umkurvte und die Gäste in Führung schoss (78.).

Dass der ASC trotzdem nicht als Sieger vom Platz ging, lag an Bastian Bone, der nach einem Standard doch noch den starken Jens Kortüm im ASC-Kasten überwand. „Im Nachhinein ist es absolut gerechtfertigt. Für uns ist es ein absoluter Punktgewinn. Es war ein guter Einstand in die neue Saison“, so Figueiredo.