Asbecker Maik Baumeister wechselt in die Bezirksliga „Für mich eine coole Chance“

Von Leon Eggemann
Maik Baumeister wechselt in die Bezirksliga
Lesezeit

Er soll ein neuer Baustein in der Osterwicker Offensive werden: Die Westfalia verstärkt sich zur kommenden Saison mit Maik Baumeister. Der 22-Jährige wechselt im Sommer von Germania Asbeck zum Bezirksligisten.

„Er ist ein junger und talentierter Stürmer. Wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat und trauen ihm auch den Sprung in die Bezirksliga zu“, wie Sportlicher Leiter Udo Mester erklärt. Seine bisherige Laufbahn hat Baumeister bei seinem Heimatverein verbracht: Zunächst in der JSG Legden/Asbeck, inzwischen führt er die Germania als Kapitän aufs Feld.

In der aktuellen Saison hat er bereits acht Treffer erzielt. „Für mich ist der Wechsel eine coole Chance, der Verein passt zu mir und ist nur fünf Minuten mit dem Auto entfernt“, fiebert Baumeister der neuen Herausforderung entgegen.

Auch Timo Grabowsky, der zur neuen Saison in das Amt des Spielertrainers aufsteigt, freut sich über die Neuverpflichtung. „Er ist eine tolle Option für unser Offensivspiel, bringt eine gute Kombination aus Größe und Schnelligkeit mit“, ist er überzeugt.

Außerdem soll Baumeister dabei helfen, die Lücke in der Osterwicker Angriffsreihe zu schließen. Schließlich verlassen neben Trainer Mario Worms auch Noah Eggemann und Simon Rotthäuser die Westfalia. „Wir streben mit jungen Spielern einen kleinen Neuanfang an“, kündigt Udo Mester an.