Vermisst denn niemand dieses Fahrzeug? Dauerparker in Legden wirft Fragen auf

Vermisst denn niemand dieses Fahrzeug? Dauerparker wirft Fragen auf
Lesezeit

Einsam steht der schwarze Pkw auf dem Parkplatz am Dorf Münsterland, Haidkamp 1, in Legden. Von einem Fahrer ist weit und breit nichts zu sehen. Bereits seit einigen Wochen soll der Pkw dort parken. Darauf verweist zumindest jemand, der in der Facebook-Gruppe „Legdener helfen Legdenern“ fragt: „Wer kennt das Auto?“ Seit sechs Wochen stehe das Fahrzeug bereits auf dem Parkplatz am Dorf Münsterland, so der Autor des Posts.

Die Mercedes A-Klasse ist auch den Mitarbeitern des Event- und Hotelbetriebes schon aufgefallen. Ein Kollege habe bereits geguckt, ob an dem Fahrzeug irgendwelche Hinweise auf den Besitzer zu finden seien, erklärt das Unternehmen auf Nachfrage der Redaktion. Gefunden habe man außer dem Kennzeichen nichts, heißt es. Mittlerweile habe man aber die Polizei verständigt und darum gebeten, den Inhaber des Fahrzeugs um dessen Abholung zu bitten.

Ein angemeldetes Fahrzeug auf einem Parkplatz abzustellen, stelle weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit dar, erklärt Frank Rentmeister, der Pressesprecher der Polizei, im Telefonat mit der Redaktion. Solange es keine Hinweise für eine strafbare Handlung gibt, gebe es keine Veranlassung für Ordnungsamt oder Polizei, etwas zu unternehmen.

Aufgrund der langen Parkdauer werde die zuständige Dienststelle aber den Halter ermitteln und versuchen, diesen zu erreichen, teilte die Polizei mit.

Wasserstoff statt Erdgas fließt bald durch Heek und Legden: Bestehendes Netz wird umgenutzt

Zwei Mehrfamilienhäuser neben Friedhof in Legden geplant: Parkfläche wird überbaut

Diese Veranstaltungen bietet Legden: Von Mickie Krause bis Krippenausstellung