Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am frühen Freitagabend (15.09.) in Asbeck auf dem Asbecker Damm im Kreuzungsbereich mit der K28 ereignet. Zwei Motorradfahrer (33/36) waren gemeinsam auf dem Asbecker Damm unterwegs. Einer der Männer hat den Unfall nicht überlebt.
Die beiden Männer aus Rosendahl fuhren mit ihren Motorrädern die Kreisstraße 61 aus Richtung Eggerode kommend in Fahrtrichtung der Kreisstraße 28. Sie beabsichtigten, nach links auf die K 28 in Richtung Asbeck abzubiegen. Beim Abbiegemanöver kam zunächst der 36-Jährige zu Fall und stürzte, der ihm nachfolgende 33-Jährige stürzte ebenfalls im Bereich der dortigen Haltestelle.

Der ältere der beiden Männer verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Kradfahrer (33) erlitt beim Sturz lebensgefährliche Verletzungen Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie genau es zum Unfall gekommen ist, ermittelt ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Steinfurt.
Durch den Unfall wurde auch die naheliegende Bushaltestelle stark beschädigt. Am Einsatzort waren Polizei, Rettungskräfte, der gesamte Löschzug Asbeck, der Einsatzleitwagen der Legdener Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber
Der Asbecker Damm im Kreuzungsbereich war für die Unfallaufnahme noch bis in die Abendstunden gegen 21 Uhr gesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.