Thelen-Gruppe und VTS Trucks werden Partner Schweigen ist einfach keine gute Idee!

Kooperation Thelen-Gruppe und VTS Trucks: Schweigen ist keine gute Idee!
Lesezeit
Christiane Hildebrand-Stubbe

Die Thelen-Gruppe in Essen ist eine der ganz Großen der Branche. Haupt-Geschäftsfeld: die Immobilien- und Bauwirtschaft. Was aber motiviert ein solches Unternehmen, in ein doch recht fremdes Terrain einzusteigen? Und: Was ändert sich jetzt am VTS-Standort in Legden?

Eigentlich ganz nahe liegende Fragen, sollte man meinen. Auf die erste Frage gibt es zumindest eine Antwort. Zwar in dem üblichen PR-Sprech, aber immerhin. Ansonsten aber herrscht kollektives Schweigen. In Essen wie in Legden. Die Versuche zur Kontaktaufnahme verlaufen immer wieder ins Leere. Und das über Wochen und auf allen Kanälen. Selbst Zusagen des Thelen-Sprechers, für Fotos „seiner“ beiden Geschäftsführer zu sorgen, werden dann doch nicht eingehalten. Auf mehrmalige Nachfragen: keine Reaktion! Keine Antworten nirgends.

Das alles ist nicht nur verwunderlich, sondern macht einfach auch neugierig. Warum soll so wenig, eigentlich ja gar nichts, über diese Partnerschaft nach außen dringen? Da könnte sich schnell der Verdacht aufdrängen, dass es etwas zu verbergen gibt. Dabei ist doch Transparenz das wichtigste Marketing-Instrument eines Unternehmens. Andernfalls läuft man nämlich Gefahr, Vermutungen statt Fakten das Feld zu überlassen. Das aber kann sich auf Dauer kein noch so starkes Unternehmen leisten.