Zu einem Sexualdelikt ist es am frühen Sonntagmorgen, 1. September, in Legden gekommen, bestätigt Müzeyyen Sürmeli für die Pressestelle der Kreispolizeibehörde. Eine Passantin wurde laut Pressemitteilung der Polizei gegen 1.40 Uhr von einem bisher unbekannten Mann an der Straße Fliegenmarkt festgehalten.
Nach einer kurzen Rangelei sind beide gestürzt. Sodann ging der Mann die Frau auf sexuelle Weise an. Erst nachdem zwei Zeugen die Hilferufe der Frau wahrgenommen hatten, ließ der Tatverdächtige von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Vikar-Entrup-Straße.
Täterbeschreibung
Die Polizei sucht den unbekannten Mann mit folgender Beschreibung: Circa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 – 1,75 Meter groß, Glatze, kräftige Statur, bekleidet mit einem roten T-Shirt, einer kurzen Hose und Badeschlappen. Außerdem soll so bald wie möglich ein Phantombild des Tatverdächtigen über das Fahndungsportal des LKA veröffentlicht werden, schreibt Müzeyyen Sürmeli.
Zeugen, die Angaben zum Täter oder Tathergang machen können, wenden sich unter Tel. (02861) 9000 an die Kriminalinspektion 1 in Borken.