Unfall in Legden 53-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Schwerer Unfall in Legden: Rettungshubschrauber im Einsatz
Lesezeit

In Legden ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 53-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr auf der Kreuzung Asbecker Straße/Landesstraße 574.

Die Motorradfahrerin fuhr mit ihrem Motorrad auf der L574 aus Rosendahl-Holtwick kommend in Richtung Heek. Eine 53-jährige Frau aus Ahaus befuhr derweil mit ihrem Auto die Asbecker Straße aus Legden kommend in Richtung Asbeck.

Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung mit der L574 wollte sie nach links in Richtung Heek abbiegen und missachtete die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Die Motorradfahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L574 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt und konnte gegen 15.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.