Eine zunächst verbale Auseinandersetzung ist in den frühen Morgenstunden des Sonntags (13. Oktober) in der Legderner Straße Bleikenkamp völlig aus dem Ruder gelaufen. Fünf Männer gerieten dabei aus noch ungeklärter Ursache aneinander, ehe die Fäuste flogen und es Verletzte gab.
Wie die Polizei am Sonntag berichtet, kam es zu dem Geschehen gegen 5.45 Uhr. Zwei Personengruppen gerieten an der Bushaltestelle vor dem Dorf Münsterland – das ergibt eine Nachfrage bei der Leitstelle der Polizei – zunächst verbal aneinander. Warum, ist derzeit noch unklar.
Situation „eskaliert“
Dann, so die Polizei, sei die Situation „eskaliert“. Dabei soll die Gruppe von drei noch Unbekannten auf jene zwei Männer (20/27) eingeschlagen haben, mit denen es zuvor den verbalen Disput gegeben hatte. Durch die Schläge soll einer der Geschädigten zu Boden gegangen sein.
Das hielt Zeugenangaben nach die Schläger aber nicht davon ab, weiterzumachen. Zwei der Unbekannten sollen, obwohl der Geschädigte bereits am Boden lag, noch in Richtung seines Kopfes getreten haben. Sowohl der 20- als auch der 27-Jährige erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilt.
Zeugen gesucht
Noch vor dem Eintreffen der Polizei-Einsatzkräfte flüchteten die drei Schläger unerkannt. Sie werden wie folgt beschrieben:
- Etwa 25 bis 30 Jahre alt
- Ca. 1,80 Meter groß
- Einer trug einen schwarzen Kapuzenpulli
- Einer hatte eine Glatze
- Einer hatten einen Bart
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und/oder Angaben zu den Unbekannten machen können. Eventuell wurde im Nachgang über die Tat auch mit Dritten gesprochen. Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260