Vier Einbrüche in einer Nacht Eine Bauerschaft in Legden betroffen

Vier Einbrüche in einer Nacht: Eine Bauerschaft in Legden betroffen
Lesezeit

Wie die Polizei am Sonntagmittag (30.3.) mitteilte, seien Unbekannte in einem ersten Fall in ein Wohnhaus und eine Werkstatt in der Nacht zu Samstag (29.3.) eingedrungen. Die Täter hätten die auf einem Gehöft in der Bauerschaft Wehr befindlichen Räumlichkeiten durchsucht, entwendeten aber augenscheinlich nichts. Wie die Einbrecher in das Objekt gelangten, sei bislang unklar.

In derselben Nacht hätten sich Unbekannte durch das Aufbrechen eines Vorhängeschlosses Zugang zu einem Stallgebäude ebenfalls in Wehr verschafft, so die Polizei. Auch hier entwendeten die Täter nichts.

In einem dritten Fall waren die Einbrecher erfolgreich: Aus einem unverschlossenen Büro eines landwirtschaftlichen Betriebes in derselben Bauerschaft entwendeten sie in der besagten Nacht Bargeld aus einer Geldkassette, teilte die Polizei mit. An einem weiteren Wohnhaus in Wehr hätten die Eigentümer am Samstagmorgen Spuren an einem Fenster festgestellt: Unbekannte hätten versucht, sich darüber Zugang zu dem Objekt zu verschaffen. Das Fenster habe allerdings standgehalten.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Ahaus unter Tel. 02561 9260.