Auto in Vollbrand Feuerwehr Gescher löscht Fahrzeugbrand auf der A31 bei Legden

Auto in Vollbrand: Feuerwehr Gescher löscht Fahrzeugbrand auf der A31
Lesezeit

Auf die Autobahn 31 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gescher am Dienstagabend (2.4.) um 21.14 Uhr alarmiert. In Fahrtrichtung Emden brannte kurz vor der Abfahrt Legden/Ahaus ein Pkw.

Beim Eintreffen der 20 Einsatzkräfte stand das Fahrzeug, ein weißer Opel, bereits auf dem Seitenstreifen in Vollbrand, heißt es auf der Internetseite der Feuerwehr Gescher (www.feuerwehr-gescher.de). Der Fahrer des Fahrzeuges konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Ein Trupp der Feuerwehr löschte den Pkw unter Atemschutz zunächst mit Wasser. Anschließend wurde Schaum als Löschmittel eingesetzt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Für die Löschmaßnahmen musste die rechte Fahrspur zeitweise gesperrt werden.

Die Feuerwehr löscht ein Fahrzeug auf der Autobahn.
Für die Löscharbeiten musste eine Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden. © Feuerwehr Gescher

Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte nach etwa 60 Minuten wieder einrücken. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge des Löschzugs Gescher und der Einsatzleitwagen des Löschzugs Hochmoor. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr kleine Angaben machen.