Neue Wirkungsstätte steht fest Daniel Tenbrink kehrt nach Vreden zurück

Neue Wirkungsstätte steht fest: Daniel Tenbrink geht zurück nach Vreden
Lesezeit

Für viele kam die Nachricht im August überraschend. Der Pastoralreferent der katholischen Kirchengemeinde St. Brigida-St. Margareta, Daniel Tenbrink (35), verkündete im Publikandum seien Weggang aus Legden und Asbeck. Nach sechsjähriger Tätigkeit als Seelsorger im Dahliendorf wechselt er die Stelle auf eigenen Wunsch hin, teilte er der Redaktion im August in einem Telefonat mit.

In welcher Kirchengemeinde Daniel Tenbrink zukünftig tätig sein wird, stand damals noch nicht fest. Am Wochenende wurde das Rätsel jedoch gelöst. Im Pfarrbrief der katholischen Kirchengemeinde St. Georg in Vreden wurde Tenbrinks Wechsel dorthin angekündigt.

„Die Pfarrei freue sich sehr, Daniel Tenbrink ab dem 1. Oktober als Pastoralreferent begrüßen zu dürfen“, ist dort zu lesen. Die Vredener Kirchengemeinde ist für den aus Gronau-Epe stammenden Tenbrink nicht unbekannt. Von 2014 bis 2017 hat er dort seine Ausbildung als Pastoralassistent absolviert.

Im Rahmen des Ehrenamtsfestes am 22. September wird der Pastoralreferent des Legdener Seelsorge-Teams offizielle verabschiedet. Er freue sich darauf, sich dann noch persönlich bei vielen verabschieden zu können, erklärte er im August. Ob und wann die offene Stelle in Legden besetzt wird, konnte am Montag, 11. September, vom Bistum nicht beantwortet werden.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. September 2023.

Paulus van Husen Schule beim Blumenkorso: Viel Engagement außerhalb der Unterrichtszeit

Hagelschauer zerstörte im Juli viel Getreide: Einblicke in die Schadensregulierung

Viele Vorteile und doch ein Ladenhüter: Ehrenamtskarte soll in Legden bekannter werden