Musikalisch umrahmt wurde die standesamtliche Trauung von Nadine Bönning (40) und Tobias Reers (42) im Dormitorium in Asbeck. „Das ist unser Tag“ war nur eines der Lieder, welche Alexandra Osterkamp (Gesang) und Anke Richter (Klavier) zusammen mit dem Brautpaar extra für diesen besonderen Tag ausgesucht hatten. Derart eingestimmt, unterzeichneten die frisch gebackenen Eheleute die Heiratsurkunde mit ihren Namen. Die Braut nahm damit den Doppelnamen Reers-Bönning an.
Bei einem Segeltörn lernte sich das Paar 2018 auf einem Segelschiff in Kampen kennen. Dirk Reers, der Bruder des Bräutigams Tobias Reers, hatte ihn zu diesem Segeltörn überredet, um ihm zu zeigen, wie schön Segeln sein kann. Das war Anfang August 2018, also vor fünf Jahren.

Zwei Jahre später zog die Braut aus Gescher nach Asbeck, um mit Tobias Reers zusammen leben zu können. Da beide immer noch dem Segelsport verbunden waren, machte Tobias Reers seiner Braut am 29. Oktober 2021 auf einem Segelschiff auf ungewöhnliche Weise den Heiratsantrag.
An Bord spannte er ein Segeltuch auf und beschriftete es in niederländischer Sprache mit der Frage, ob sie ihn heiraten möchte. Gleich drei Möglichkeiten zum Ankreuzen schrieb er dazu. Nadine Bönning kreuzte sofort das entscheidende Ja an.
Hochzeitsfeier auf dem Schiff
Eine Hochzeitsreise oder eine kirchliche Trauung plant das frisch verheiratete Paar nicht, dafür aber eine Hochzeitsfeier auf einem Segelschiff in den Niederlanden. Mit dabei waren natürlich die Kinder Jasmin, Noah und Emma.