Durch den Asbecker Dorfkern, werden auch in diesem Jahr an Rosenmontag (3.3.) wieder verkleidete Kinder und Erwachsene ziehen. Wann genau der Asbecker Kinderkarneval seinen Ursprung hatte, daran erinnert sich niemand mehr. Fest steht aber, auch zukünftig soll es dort am Rosenmontag eine Veranstaltung gegeben.
„Und dafür werden dringend noch Helfer und Unterstützer benötigt“, betont Karin Doedt eine der Organisatoren im Gespräch mit der Redaktion. Gesucht werden Menschen, die Zeit und Lust haben ein bisschen Engagement für ihre und andere Kinder zu investieren. „Der Zeitansatz ist dabei wirklich überschaubar“, sagt Karin Doedt. Für die Planung gebe es etwa zwei Treffen im Jahr plus den Rosenmontag.
Umzug, Zauberer, Glücksrad
Das Programm für dieses Jahr steht bereits: Begonnen wird mit dem Umzug um 14.11 Uhr ab Kindergarten. Danach steigt die Party im Saal der Gaststätte Reers. „Zu den diversen Spielstationen wie Glücksrad und Dosen werfen kommt in diesem Jahr auch ein Zauberer“, verrät Doedt. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln werden auch Pommes und Würstchen zu essen angeboten.
Interessierte, die sich vorstellen können, das bestehende Team zu unterstützen, können sich unter Tel. (0175) 2704782 direkt an Karin Doedt wenden.