Kreisstraße wird saniert Mehrere Wochen Vollsperrung zwischen Legden-Asbeck und Schöppingen

Kreisstraße 28 wird saniert: Drei Wochen Straße voll gesperrt
Lesezeit

Die Fahrbahn der Kreisstraße K28 zwischen Legden-Asbeck und Schöppingen wird ab Montag (17. April) auf einer Länge von insgesamt rund 1.700 Metern in zwei Bauabschnitten erneuert. Das teilt der Kreis Borken mit.

Der erste Teil beginnt an der Einmündung der Kreisstraße K61 (Asbecker Damm) und endet nach rund 930 Metern in Höhe der Gemeindegrenze. Der zweite Bauabschnitt hat eine Länge von circa 770 Metern und endet an der Landstraße L582 in Schöppingen. Gleichzeitig beheben die Arbeiter die Schäden an dem parallelen Radweg.

Vollsperrung bis zum 5. Mai

Da die Fahrbahnbreite der Kreisstraße K28 nicht ausreicht, um den Verkehr sicher an den Baugeräten vorbeizuführen, muss die Straße für die Dauer der Bauarbeiten bis zum 5. Mai voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Durchgangsverkehr kann über die Kreisstraße K61 (Asbecker Damm) und die Landstraße L582 (Schöppinger Straße) fahren.

Die Kosten für die Sanierungen betragen rund 420.000 Euro. Die Arbeiten übernimmt die Firma Heitkamp & Hülscher aus Stadtlohn.

Umleitungsplan für die Sanierung der Kreisstraße K 28 zwischen Legden-Asbeck und Schöppingen.
Umleitungsplan für die Sanierung der Kreisstraße K28 zwischen Legden-Asbeck und Schöppingen. © Levers, Anna-Maria