Gleich zwei schöne Anlässe und jede Menge Glückwünsche gab es am Freitagmittag (21. Juni) im Asbecker Dormitorium. Lina van Goer (29) und Manuel Cordes (30) gaben sich vor dem Standesbeamten Thomas Hölscher das Ja-Wort. Dieser große Moment für das Brautpaar war für den Legdener Standesbeamten zugleich die 100. Trauung seiner ehrenamtlichen Laufbahn.
Lina van Goer (Metelen) und Manuel Cordes (Asbeck) sahen sich zum ersten Mal 2018 als Zuschauer beim Münsterland-Giro in der Schöppinger Bauerschaft Heven. Aus einem losen Kontakt in den kommenden vier Jahren wurde Mitte 2022 eine innige Beziehung.
Lebensmittelpunkt Asbeck
Seit Anfang 2023 wohnen die Beiden in Asbeck, der Heimat von Manuel Cordes. Und den Heiratsantrag gab es im Bett. „Er kam dann ans Bett mit einer Tüte Haribo und fragte mich, ob ich ihn heiraten würde. Ich habe sofort Ja gesagt“, erinnerte sich die Braut gerne an diesen schönen Moment zurück.
Im Oktober 2024 werden Lina und Manuel Cordes zum ersten Mal Eltern, worauf sich das frisch getraute Ehepaar ebenso riesig freut, wie auf den schon lange geplanten Sommerurlaub in Österreich.
„Polizei“ im Einsatz
Thomas Hölscher (51), hauptberuflich Polizeibeamter und seit zehn Jahren ehrenamtlicher Standesbeamte der Gemeinde Legden, konnte sich ebenfalls über Glückwünsche zu einer 100. Trauung freuen.
Der Asbecker genießt sein Ehrenamt: „Als Polizeibeamter habe ich viele Einsätze, die nicht so schön sind. Hier treffe ich auf fröhliche, gut angezogene Menschen. Das ist ein schöner Ausgleich.“
Infos
- Wenn auch Sie wollen, dass wir Ihre standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung besuchen, dann melden Sie sich unter Tel. (02561) 69753 oder per Mail an redaktion@muensterlandzeitung.de
- Weitere Brautpaare und Service rund um das Thema Hochzeiten finden Sie auf unserer Übersichtsseite (www.muensterlandzeitung.de/heiraten)