Großes Bauprojekt am Legdener Bergweg Investor plant ein Haus mit zwei Senioren-WGs

Großes Bauprojekt Bergweg: Investor plant ein Haus mit zwei Senioren-WGs
Lesezeit

„Ja, das ist richtig, in unserem Garten wird bald gebaut“, erläutert Sonia Landfester auf Nachfrage der Redaktion im Telefonat. Sie ist die Betreiberin der Senioren WG am Bergweg 8. Das Gebäude, in dem die Einrichtung untergebracht ist, ist vielen Legdenern noch als Villa des früheren Möbelherstellers Rossmöller bekannt.

Im Garten des Grundstückes am Bergweg wurde bereits fleißig mit den Vorbereitungen für den Baubeginn begonnen. Ein Unternehmen hat mehrere Bäume gefällt und die Sträucher im Garten sind gerodet. Ein Bagger steht auf dem früheren Mitarbeiterparkplatz und einige Haufen mit Baumstämmen und Ästen warten auf ihren Abtransport.

Platz für zwei Senioren-Wohngemeinschaften soll im neuen Gebäude am Bergweg sein. Gebaut wird es von einem Investor, der zumindest vorerst ungenannt bleiben möchte. Auch der Betreiber der beiden neuen Wohnbereiche stehe noch nicht fest, teilt das Unternehmen telefonisch mit. Konkretere Angaben könnten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden, heißt es aus Gronau.

Auch Sonia Landfester kann keine genaueren Angaben zum Bauprojekt machen. Sie betreibt neben der Legdener Senioren WG eine weitere in Weseke und je eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren in Legden und Ochtrup.