Trockenen Fußes schritten Nadine Kersting (34) und Jens Berghaus (30) zu ihrer standesamtlichen Trauung ins Dormitorium in Asbeck. Doch als sie als frisch verheiratetes Ehepaar Berghaus wieder heraus kamen, erwartete sie neben einem Wolkenbruch gleich mehrere Überraschungen.
Oben im Kreuzgang hatte sich der Musikzug Asbeck positioniert, um das Paar musikalisch zu empfangen. Unten im Innenhof des Dormitoriums hatten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzuges Asbeck aufgebaut. Sie standen mit ausgerollten, leeren Löschschläuchen Spalier.

Der Sturzregen beschleunigte die Schritte des Brautpaares durch dieses Spalier enorm. Im Gang des Kreuzganges konnten sie dann die zahlreichen Gratulationen entgegennehmen, ganz im Trockenen. Zusätzlich hatten die Kameraden das Martinshorn zweier Feuerwehrwagen aktiviert.
Die Feuerwehr und der Musikzug spiegelten die Hobbys von Nadine und Jens Berghaus wider. Nadine Berghaus ist Mitglied des Musikzuges, Jens Berghaus Feuerwehrkamerad im Löschzug Asbeck.
Antrag im Osterurlaub
Die Braut ist gebürtige Asbeckerin, der Bräutigam stammt aus Ahaus. Im März 2021 lernten sie sich im Lokal Haarmühle in Alstätte kennen. Bereits zwei Monate später zogen sie in Asbeck zusammen, wo sie noch heute leben.
Im Osterurlaub an der Ostsee hat Jens Berghaus seiner Lebenspartnerin den Heiratsantrag gemacht. Jetzt freuen sie sich erst einmal auf die Geburt ihres Kindes im Februar 2024.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 6. August 2023.