Einschränkungen durch Bauarbeiten Bahnkunden in Ahaus und Legden müssen Bus fahren

Einschränkungen durch Bauarbeiten: Bahnkunden müssen Bus fahren
Lesezeit

Auf Einschränkungen müssen sich Bahnreisende einstellen, die regelmäßig mit der Regionalbahn RB 51 unterwegs sind, schreibt der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) auf seiner Internetseite (www.nwl-info.de). Auf der Strecke, zwischen Enschede in den Niederlanden und Dortmund wird von Montag, 24. März, bis Sonntag, 30. März gebaut.

Am Montag ab 5 Uhr bis Sonntag um 4 Uhr wird deshalb zwischen den Bahnhöfen Lüdinghausen im Kreis Coesfeld und Ahaus im Kreis Borken ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Busse bringen die Bahnreisenden zu den Bahnhöfen, die innerhalb dieses Streckenabschnitts liegen.

Längere Reisedauer

Da der Ersatzverkehr für die Bewältigung der Strecken länger braucht, als der Zug, sollten Pendler und Reisende genügend Zeit für ihre Fahrten einplanen. Zudem entfallen einige Verbindungsfahrten. Eine genaue Übersicht mit den geänderten Fahrplänen gibt NWL ebenfalls über oben angegebenen Link.

Aufgrund von Gleisarbeiten fallen bereits seit Dienstag, 18. bis Donnerstag, 27.03. zu unterschiedlichen Zeiten die Züge der Linie RB 51 zwischen dem Lünener Hauptbahnhof und Bork aus. Als Ersatz verkehren auch hier Busse. Weitere Informationen finden Bahnreisende auf der Internetseite www.zuginfo.nrw.