Dritter Einbruch in Legdener Edeka Wieder Zugang über Nebentür verschafft

Dritter Einbruch in Edeka: Wieder Zugang über Nebentür
Lesezeit

Der letzte Einbruch liegt gerade einmal gute fünf Wochen zurück, da wird der Legdener Edeka-Markt erneut Ziel eines gewaltsamen Einbruchs, bestätigt die Pressestelle der Kreispolizeibehörde im Telefonat mit der Redaktion.

Zum dritten Mal in nur fünf Montane haben sich dort Unbekannte in der Nacht zu Dienstag, 14. Mai, gegen 2.10 Uhr unerlaubt Zutritt verschafft. Wieder gelangten die Täter über einen Nebeneingang in das Gebäude an der Straße Fliegenmarkt, bestätigt Ann-Christin Osterholt von der Pressestelle der Polizei.

Da sich die Ermittlungen noch ganz am Anfang befinden, könne zurzeit noch keine Aussage über das Diebesgut und deren Wert getätigt werden, ergänzt die Sprecherin der Polizei. Bei den beiden letzten Einbrüchen in den Verbrauchermarkt im Dezember 2023 und im April 2024 hatten es die Diebe auf Zigaretten abgesehen.

Im Dezember 2023 wurde ein Zeuge durch die Alarmanlage auf das Geschehen aufmerksam. Die Kripo in Ahaus bittet daher jeden, der Hinweise zum Tathergang machen kann oder etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, sich unter Tel. (02561) 9260 zu melden.