Indra (43) und Christian (43) heiraten in Legden Großer Bahnhof für das Brautpaar

Großer Bahnhof für das Brautpaar: Christian Pietrula und Indra Averkamp heiraten
Lesezeit

Eine Hochzeit mit Gesang und Musik hatte sich das Hochzeitspaar Indra Averkamp (43) und Christian Pietrula (43) in Haus Weßling in Legden gewünscht. Daniela Daldrup (Gesang), die mit der Braut befreundet ist, und Jan Eismann (Klavier) erfüllten dem Paar gern den Wunsch.

Ein Zufall führte das Paar zusammen, da ihre Lebensmittelpunkte weit auseinanderlagen. Im August 2015 sind sie sich zum ersten Mal im damaligen Cafe Muse in Ahaus rein zufällig begegnet. Christian Pietrula lebte damals in Grünbach bei Gummersbach. Indra Averkamp ist gebürtige Legdenerin. Nur wenige Monate führten sie eine Fernbeziehung, bis Indra Averkamp im Jahr 2016 zu ihrem Lebenspartner nach Grünbach zog.

Blumenmädchen bei der Trauung

Schon bald stand fest, dass sie auch heiraten wollten. Allerdings verhinderte es die Pandemie gleich zweimal, dass sie sich ihr Ja-Wort vor dem Standesbeamten geben konnten. „Jetzt ist es endlich so weit“, äußerte sich Indra Averkamp nach der Trauung erleichtert. Für diesen wichtigen Schritt nahm sie den Namen Pietrula-Averkamp an. Die Kinder Levin (5) im Anzug und Fina (3) als Blumenmädchen waren natürlich auch bei der Trauung dabei.

Das Brautpaar wird zunächst weiter pendeln.
Das Brautpaar wird zunächst weiter pendeln. © MEISEL-KEMPER

Als sie dann in den Innenhof des Hauses Weßling traten, erwartete sie gefühlt ganz Legden. Jede Menge Gratulanten wollten dem frisch getrauten Ehepaar gratulieren. Auch weiterhin wird die Familie zwischen den Orten Grünbach und Legden pendeln.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 13. August 2023.