In der Nacht auf Sonntag (3.9.) sind zwei 17-Jährige in der Schulze-Delitzsch-Straße in Kirchhellen von einer größeren Gruppe überfallen worden. Neben leichten Verletzungen gab es auch materielle Verluste zu beklagen.
Gegen 1.40 Uhr seien die beiden Gladbecker laut Angaben der Polizei Recklinghausen im Zentrum von Kirchhellen unterwegs gewesen, als eine etwa achtköpfige Gruppe sie tätlich angriff.
Die Polizei teilte mit, dass die Gladbecker geschubst und geschlagen worden seien. Anschließend entwendeten die Täter einem der beiden Jugendlichen ein iPhone sowie einen Reisepass.
Die 17-Jährigen erlitten beim Übergriff leichte Verletzungen, einer der beiden wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es liegen Hinweise auf die Identitäten der Verdächtigen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Derzeit findet in Kirchhellen das Schützenfest statt (hier sehen Sie das Vogelschießen live). Bereits am wenige Stunden zuvor musste die Polizei zu einem Einsatz rausrücken. Auf dem Schützenplatz wurde ein Bottroper ebenfalls von einer größeren Gruppe angegriffen.
Motorradfahrer verletzt ins Krankenhaus: Sturz nach Vollbremsung
Pkw kracht gegen Hauswand: Mehrere Autos auf Bundesstraße in Dorsten betroffen
Mutmaßlicher Messerstecher (27) in Bottrop festgenommen: Tödliche Tat in Wohnungslosenunterkunft