Zur Feier der Knolle Familie Miermann lädt zum Kartoffelfest

Zur Feier der Knolle: Familie Miermann lädt zum Kartoffelfest
Lesezeit

Familie Miermann setzt darauf, Bewährtes mit Neuem zu vermischen. Seit Jahrzehnten ist das Kartoffelfest nicht aus Kirchhellen wegzudenken und auch am Termin ist nicht zu rütteln.

Bei jeder Menge Kartoffelspezialitäten können es sich die Besucher am 23. und 24. September, jeweils von 11 bis 18 Uhr, auf dem Hof am Scheideweg 38 gut gehen lassen.

Der nächste Treffpunkt

Für die Hungrigen gibt es zum Beispiel Schmorkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelsuppe, Zwiebelkuchen und Grillgerichte. Für den süßen Gaumen werden wieder frische Waffeln und eine Auswahl selbst gebackener Kuchen angeboten. Die Jungs vom Kirchhellener Gin stehen wieder mit erfrischenden Longdrinks parat und erstmals wird es eine Milchbar geben. „An der Milchbar gibt es Eis, Trink-Joghurt und Milch“, nennt Felix Miermann einige Beispiele.

„Die Essensstände bleiben an denselben Orten. Aber alles andere wird diesmal etwas anders verteilt“, erklärt er. Da das Maislabyrinth in diesem Jahr auf der anderen Hofseite zu finden ist, werden Kinderattraktionen, wie etwa die Hüpfburgen, in den oberen Teil des Hofes verlegt.

Auch Treckerfahrten werden angeboten. Natürlich gibt es auch wieder verschiedene Marktstände, die mit einer bunten Auswahl Herbstdekoration und -accessoires zum Bummeln einladen.

Für musikalische Untermalung sorgt an diesem Wochenende der Musiker Rainer Migenda. „Alle sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf zwei gemütliche und gesellige Tage“, betont Felix Miermann.

Das Ende der Apfelpflücksaison: Umberg lädt zum Mondscheinpflücken

Für den guten Zweck: Jugend in Kirchhellen sucht Helfer für die 100-Stunden-Aktion

18.000 Menschen schauten sich den großen Umzug an: Brezelaner ziehen positives Fazit