Nicht nur für Kinder und Eltern des Montessori-Kinderhauses am Tappenhof gibt es Grund zur Freude: Nach langer Corona-Pause kann endlich wieder eine Theateraufführung vot Ort stattfinden. „Als es noch stattfinden konnte, ist das Ganze immer super angenommen worden. Auch jetzt gibt es wieder zwei Vorstellungen für jedermann. Kommen können also auch Kinder und Eltern, die nicht dem Kinderhaus angehörig sind“, erklärt Kathrin Janinhoff, mitorganisierendes Elternteil.
„In diesem Jahr sind zehn Elternteile zusammengekommen, die sich um die Aufführung kümmern.“ Denn das Besondere ist, dass „Die kleine Meerjungfrau“ von den Eltern selbst aufgeführt wird. „Die Proben für das Theaterstück laufen gerade und auch die Arbeiten an den Kostümen und der Kulisse sind in vollem Gange“, so Janinhoff.
Umwelt- und Klimaschutz: Kirchhellener Unternehmen trägt seinen Teil bei
Neuwahlen beim You.Pa: Eine spannende Zeit liegt zurück
Beispielhaftes Nachbarland: Kirchhellens Radfahrer haben große Pläne
Die tüchtigen Eltern schlüpfen also für das kleine Schauspiel nicht nur in unterschiedliche Rollen, sondern haben sich obendrein selbst um die Gestaltung der stimmigen Kulisse gekümmert. Die Vorführungen für jedermann finden am 21. Februar, jeweils um 14.30 Uhr und 15.30 Uhr statt. Einlass ist 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Montessori-Kinderhaus am Tappenhof 7.
Eintrittskarten gibt es zu 3 Euro an den Vorverkaufsstellen Fensterbau Grewer an der Raiffeisenstraße 30 und bei Kiddis am Johann-Breuker-Platz 4.