Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrades auf der Warner-Allee in Kirchhellen-Feldhausen gerufen.
Der Motorradfahrer, ein 35-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr, hatte sich bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw eines 40-jährigen Fahrers aus den Niederlanden gegen 18.10 Uhr schwerst verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung an der Einsatzstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Pkw-Fahrer den Parkplatz des Movie Parks verlassen und nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der auf der Warner-Allee von rechts kam. Die 32-jährige Beifahrerin des Autofahrers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Motorradfahrer schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern weiter an. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr unterstützte die rettungsdienstlichen Maßnahmen und sicherte die Einsatzstelle ab.
Die Warner-Allee war für die Einsatzmaßnahmen 20 Minuten lang gesperrt. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst auch die freiwillige Feuerwehr Feldhausen und der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.