Schwerer Unfall auf A31 bei Dorsten Auto wird durch Aufprall stark beschädigt

Auto knallt auf A31 zwischen Kirchhellen und Dorsten in die Mittelleitplanke
Lesezeit

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag (10.6.) gegen 16.30 Uhr auf der A31 ereignet. Die Unfallstelle befindet sich auf dem Teilstück zwischen den Auffahrten Kirchhellen und Feldhausen.

Nach ersten Informationen war ein Mann aus Gladbeck von Dorsten aus in Richtung Kirchhellen unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam er auf regennasser Straße nach links von der Fahrbahn ab.

Die A31 zwischen Dorsten und Kirchhellen war am Montagnachmittag zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die A31 zwischen Dorsten und Kirchhellen war am Montagnachmittag zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen gesperrt. © Guido Bludau

Das Fahrzeug schlug in der Mittelleitplanke ein. Durch den Aufprall schleuderte das Auto zurück und kam auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen. Möglicherweise war der 27-Jährige zu schnell unterwegs.

Trümmerteile auf Gegenfahrbahn

Das Auto wurde schwer beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem flogen Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn in Richtung Dorsten.

Dadurch stauten sich die Autos in beide Fahrtrichtungen zurück. Die herbeigerufene Feuerwehr beseitigte die Trümmer von der Fahrspur, sodass sich der Rückstau in Richtung Dorsten zügig auflösen konnte. Der Fahrer wurde indes vom Rettungsdienst verletzt in ein Krankenhaus gebracht.